Markenberatung Österreich mit ADAM-Expertise

WORK HARD

IHRE MARKE HAT POTENZIAL

Nutzen Sie es! Und sichern Sie damit Ihren Erfolg. Mit ADAM Markenberatung Österreich schaffen Sie die stabile Grundlage dazu: In strukturierten Schritten erarbeiten unsere Consultants die Ausgangssituation, zeigen auf Basis einer Markt- und Konkurrenzanalyse Herausforderungen und Chancen auf, und erstellen eine logisch-fundierte strategische Positionierung samt Maßnahmenkonzept. Oder passen Sie Ihre bisherige Positionierung an veränderte Marktgegebenheiten an: Mit einer Repositionierung von ADAM schaffen Sie die Grundlage für Ihre Unternehmensziele! Und bringen mit einer klaren Anleitung das Potenzial Ihrer Marke in Form messbarer Erfolge auf die Straße!

Schritt 1: ANALYSE

Wer sind Ihre Kunden? Wer der Mitbewerb? Welche USPs sprechen für Sie – und welche Schwächen gilt es in Stärken zu verwandeln? Mit einer fundierten Marken- und Marktanalyse, die auch die bestehenden Instrumente wie Website (SEO, UI/UX usw.), Printmedien und CRM- sowie Kundengewinnungsmaßnahmen umfasst, ermittelt die ADAM Markenberatung im Salzkammergut ein klares Bild des Ist-Standes Ihrer Marke. Besonderen Wert legen wir dabei auf intensive Gespräche mit allen Stakeholdern: Insbesondere Vertrieb, Product Management und Einkauf liefern relevante Informationen für das strategische Marketing. Je nach Marktumfeld und Zielgruppe (b2b, b2c) werden auch über Tools wie z. B. Umfragen relevante Aussagen erstellt.

Schritt 2: STRATEGIE

Aufbauend auf der Analyse der Ausgangssituation erstellt ADAM unterschiedliche Strategien, um das Potenzial zu realisieren oder um aus Bedrohungsszenarien neue Chancen zu entwickeln. Der Strategie-Workshop bildet einen zentralen Bestandteil der ADAM Markenberatung Österreich: Gemeinsam mit den zuvor eingebundenen Stakeholdern werden die Ergebnisse diskutiert und so die Grundlagen für eine zukunftsfähige Markenpositionierung erarbeitet.

Schritt 3: POSITIONIERUNG

Mit der strategischen Positionierung wird das Wesen der Marke in ihrer Entwicklung festgelegt. Darauf aufbauend entstehen die zentralen Marken- und Unternehmensversprechen: die sogenannte „Mission“ (also Zweck, Nutzen und Bedeutung für die Stakeholder) und die „Vision“ (die zu erreichende Zielsetzung der Unternehmensentwicklung). Damit ist der Fahrplan grundsätzlich festgelegt. Die ADAM Markenberatung in der Traunsee-Region liefert außerdem detaillierte Vorschläge, welche kommunikativen Maßnahmen diese Ziele im Sinne der Unternehmensstrategie begleiten und wie eine konkrete Marken- bzw. Linienentwicklung aussehen könnte. Ebenso werden CI und CD entworfen.