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Unser Team ist mehr als die Summe aller Kolleg* innen in der Agentur: Denn wir arbeiten mit den besten externen Expert* innen für die einzelnen Disziplinen im Marketing zusammen. Und genau das macht einen Job bei ADAM so spannend und abwechslungsreich.

GRAPHIC DESIGNER*IN (M,W,D)

Du hast das ästhetische Gespür für die Marken deiner Kunden und liebst es diese im Team weiterzuentwickeln? Du behältst auch im chaotischsten Kreativprozess den Überblick?

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Who we are

ADAM ist der Fullservice Anbieter für messbare 360° Kommunikation im Offline und Online Bereich. Wir denken nicht in Medien, wir denken in Lösungen.
An unserem Standort in Altmünster am Traunsee kreiren und entwickeln wir medienübergreifende Kampagnen für Österreichs führende Unternehmen im B2B und B2C Bereich, setzen sie um und liefern messbare Ergebnisse.
Immer am Puls der Zeit, 100% Einsatz und Know-how sowie serviceorientiertes Handeln zeichnen uns aus.
Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und unsere Kunden begeistern.
Wir lieben unsere Arbeit, lachen gerne und begegnen unserem Umfeld auf Augenhöhe.

What you do

  • Unterstützung bei Kampagnenentwicklungen und -umsetzung
  • Grafische Konzeption diverser Projekte (print/Digital)
  • Konzeption von kreativen und innovativen Lösungen für digitale Kommunikationskanäle (Webapplikationen, Websites…)
  • Umsetzung div. Offline Maßnahmen (Directmailings, Folder, Flyer, Plakate…)
  • Bildbearbeitung, channel-spezifische Umsetzungen
  • Teamübergreifendes Arbeiten

What you are

  • Abgeschlossene grafische Schul- bzw. Hochschulausbildung
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Know how im Bereich Webdesign, Usability, User Interface Design
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Adobe CC (XD, Photoshop, Indesign, Illustrator, Animate, After Effects)
  • Leidenschaft für digitale Trends, Gespür für UX, Farben und Typografie
  • Zuverlässigkeit, Effizienz, Wissensdurst, Teamfähigkeit und hoher Qualitätsanspruch

What you get

  • 4 Tage Woche mit Arbeitszeiten von Montag bis Donnerstag
  • Hohes Potenzial für Weiterentwicklung innerhalb einer dynamischen Agentur
  • Teamwork mit flachen Hierarchien und engagierten Kolleg:innen
  • Moderner Arbeitsplatz in Seenähe
  • Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Homeoffice nach Vereinbarung
  • Renommierte Kunden

Für diese Stelle ist eine marktübliche Bezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung vorgesehen.

Wir freuen uns auf dein Motivationsschreiben inkl. Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und einem Auszug deines Leistungsportfolios an bewerbung@ad-am.at.

UI/UX DESIGNER*IN (M,W,D)

Dein Gespür für das User-Interface digitaler Produkte hat sich schon oft bewährt? Und auch Offline hast Du Lust auf coole Grafik am Puls der Zeit?

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Who we are

ADAM ist der Fullservice Anbieter für messbare 360° Kommunikation im Offline und Online Bereich. Wir denken nicht in Medien, wir denken in Lösungen.
An unserem Standort in Altmünster am Traunsee kreiren und entwickeln wir medienübergreifende Kampagnen für Österreichs führende Unternehmen im B2B und B2C Bereich, setzen sie um und liefern messbare Ergebnisse.
Immer am Puls der Zeit, 100% Einsatz und Know-how sowie serviceorientiertes Handeln zeichnen uns aus.
Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und unsere Kunden begeistern.
Wir lieben unsere Arbeit, lachen gerne und begegnen unserem Umfeld auf Augenhöhe.

What you do

  • Kampagnenentwicklungen und -umsetzung
  • Erstellung von User Interface Designs für digitale Systeme, Produkte, Websites, Services und Apps
  • Verantwortung des Designprozesses und die daraus resultierende Qualitätssicherung
  • Entwicklung von visuellen Ideen und Konzepten sowie Designsystemen
  • Umsetzung div. Offline Maßnahmen (Directmailings, Folder, Flyer, Plakate…)
  • Bildbearbeitung, channel-spezifische Umsetzungen
  • Teamübergreifendes Arbeiten

What you are

  • Abgeschlossene grafische Schul- bzw. Hochschulausbildung
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Berufserfahrung als UI/UX Designer
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Adobe CC (XD, Photoshop, Indesign, Illustrator, Animate, After Effects)
  • Leidenschaft für digitale Trends, Gespür für UX, Farben und Typografie
  • Zuverlässigkeit, Effizienz, Wissensdurst, Teamfähigkeit und hoher Qualitätsanspruch
  • Begriffe wie HTML5, Adform, Sizmek sind für dich keine Fremdwörter

What you get

  • Hohes Potenzial für Weiterentwicklung innerhalb einer dynamischen Agentur
  • Teamwork mit flachen Hierarchien und engagierten Kolleg:innen
  • Moderner Arbeitsplatz in Seenähe
  • Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Homeoffice nach Vereinbarung
  • Renommierte Kunden

Für diese Stelle ist eine marktübliche Bezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung vorgesehen.

Du kannst dich mit uns identifizieren: Wir freuen uns auf dein Motivationsschreiben inkl. Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und einem Auszug deines Leistungsportfolios an bewerbung@ad-am.at.

SOCIAL MEDIA-SPEZIALIST*IN IM PROJEKTMANAGEMENT (M,W,D)

Likes sind genau Dein Ding? Die verschiedenen Ad-Formate und Funktionsweisen von Facebook, LinkedIn, Snapchat und Co sind Deine Spezialität?

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What you do

  • Umfassende Verantwortung (Planung, Betreuung, Umsetzung) für die Social-Media-Kanäle der zu betreuenden Kunden, sowie bei möglichen Neugeschäften
  • Sparringpartner:in und Kommunikationsexpert:in im Bereich Social Media
  • Projektkoordination/ -management von Social Media-Kampagnen, so wie der Auf- und Ausbau der Social Media-Kanäle unserer Kunden
  • Erster Ansprechpartner für Kund:innen und Verantwortlich für den Aufbau einer beidseitig zufriedenen, loyalen und langfristigen Geschäftsbeziehung
  • Entwicklung von Marketing-, Media- und Kommunikationsstrategien im Team
  • Drehscheibe zwischen Kund:innen, interner Kreation und externen Partner:innen (z.B. Ressourcenplanung, Einhaltung von Timings)
  • Verantwortung und Optimierung von Workflow Tools, Budgetierung und Qualitätskontrolle

What you are

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Hochschulausbildung, Schwerpunkt Werbung und Kommunikation, bevorzugt mit Berufserfahrung in Agenturen oder in Werbeabteilungen auf Kundenseite
  • Zielgerichtete und analytische Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und strategisches Denken
  • Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise und proaktives Handeln
  • Einfühlungsvermögen in Kundenthematiken-> Gespür für Menschen und ein gesunder Hausverstand
  • Perfekte Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Effizienz, Wissensdurst, Teamfähigkeit und hoher Qualitätsanspruch
  • Mentalität eines echten Teamplayers

What you get

  • Hohes Potenzial für Weiterentwicklung innerhalb einer dynamischen Agentur
  • Vollzeitbeschäftigung (38,5h pro Woche)
  • Teamwork mit flachen Hierarchien und engagierten Kolleg:innen
  • Moderner Arbeitsplatz in Seenähe
  • Renommierte Kunden
  • Schulungen
  • Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Beginn: sofort, langfristige Position

Für diese Stelle ist eine marktübliche Bezahlung, abhängig von Qualifikation und Erfahrung vorgesehen. 

Liest sich gut? Dann lerne uns kennen: Wir freuen uns auf Dein Motivationsschreiben inkl. Lebenslauf und Gehaltsvorstellung an bewerbung@ad-am.at.

PROJEKTMANAGER*IN (CROSSMEDIAL) (M,W,D)

Bist Du bereit in flexiblen Teamkonstellationen Profis aus allen Bereichen zu koordinieren, den Überblick zu behalten und Projekte zeitgerecht umzusetzen?

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What you do

  • Du begeisterst Kunden! Mit Knowhow und perfektem Projektmanagement – online und offline, in Einzelkampagnen und langfristigen Maßnahmen.
  • Du bändigst die Zahlen: Und kalkulierst in unserem System alle Projekte so, dass Deine Angebote und Rechnungen überzeugen.
  • Du übernimmst Verantwortung. Zum Beispiel für die Optimierung von Workflow Tools, Budgetierung und Qualitätskontrolle.
  • Du denkst mit – bei der Entwicklung von Konzepten und Marketingstrategien.
  • Du liebst die Abwechslung! Von digitalen Projekten wie Websites und -shops über Social-Media-Kampagnen bis zu Printprojekten (z.B. Direct Mailings), Du übernimmst Planung, Präsentation, Umsetzung und Qualitätsmanagement.
  • Du rotierst! Und zwar als Drehscheibe zwischen Kund*innen, interner Kreation und externen Partner*innen.
  • Du schaust auf die Uhr: Und das nicht nur gegen Feierabend, sondern auch bei den Projekttimings, um diese mit effizienter interner und externer Ressourcenplanung einzuhalten!

What you are

  • Du bist fertig! Mit Deiner kfm. Ausbildung oder einem Studium mit Schwerpunkt Werbung und Kommunikation. Und gegen etwas Berufserfahrung in einer Agentur oder in der Werbeabteilung eines Unternehmens ist auch nichts zu sagen.
  • Du bist fokussiert. Deine zielgerichtete und analytische Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und strategisches Denken faszinieren uns immer wieder.
  • Du bist strukturiert. Nicht nur, dass Deine Socken zusammenpassen, auch Deine Arbeitsweise ist zielorientiert und proaktiv!
  • Du bist einfühlsam. Und beweist Gespür für Menschen und gesunden Hausverstand.
  • Du bist mitteilsam. In perfektem Deutsch, Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind auch nicht zu verachten.
  • Du bist dabei. Als echter Teamplayer zeichnen Dich Zuverlässigkeit, Effizienz, Wissensdurst und ein hoher Qualitätsanspruch im Sinne unserer gemeinsamen Erfolge aus!

What you get

  • Sprungbrett für Deine Weiterentwicklung innerhalb einer dynamischen Agentur
  • Vollzeitbeschäftigung (38,5h pro Woche)
  • Teamwork mit flachen Hierarchien und engagierten Kolleg*innen
  • moderner Arbeitsplatz in Seenähe (wo es auch ein Sprungbrett gibt)
  • renommierte Kunden
  • Schulungen
  • Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Beginn: sofort, langfristige Position

Liest sich gut? Dann lerne uns kennen: Wir freuen uns auf Dein Motivationsschreiben inkl. Lebenslauf und Gehaltsvorstellung an bewerbung@ad-am.at.

OFFICE MANAGER*IN | TEAM ASSISTENT*IN (M,W,D) – Teilzeit ab 15h bis Vollzeit möglich

Du hast Lust auf Organisation, Kundenkontakt und persönliche Weiterentwicklung im spannenden Umfeld von Advertising, Communication und Marketing?

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What you do

  • Du organisierst einfach alles! Mit erster Erfahrung im Officemanagement weißt Du, worauf es ankommt.
  • Du erstaunst alle. Als gute Seele im Office schaust Du, dass alles läuft.
  • Du setzt zwei helfende Hände ein. Und du assistierst der Geschäftsführung und dem Senior Projektmanagement.
  • Du denkst weiter. Weil ADAM Dir alle Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
  • Du liebst die Abwechslung! Du unterstützt bei Planung, Umsetzung und Qualitätsmanagement von Digital- und Printprojekten.
  • Du hebst ab! Zumindest, wenn das Telefon läutet. Denn dann ist Deine Stimme das Aushängeschild unseres Teams.
  • Du schaust auf die Uhr: Und das nicht nur gegen Feierabend, sondern auch bei den Projekttimings, die dank Deines Organisationstalents sicher sind.

What you are

  • Du bist reif! Für neue Herausforderungen hast Du Dir wertvolle Office-Erfahrung angeeignet.
  • Du bist neugierig. Auf eine neue Branche, die richtig Spaß macht und am Puls der Zeit immer wieder Neues bietet.
  • Du bist lernbereit. Weil Du bei ADAM auch ohne Werbeerfahrung alle Chancen hast.
  • Du bist sicher. Dass Dein Beitrag zum Projekt jedenfalls dafür sorgt, dass alles nach Plan verläuft!
  • Du bist wichtig. Für Deine Kolleg*innen ebenso wie für unsere Kunden.
  • Du bist nicht auf den Mund gefallen. Und liebst es, in gutem Deutsch kompetente Auskunft zu geben.
  • Du bist willkommen. In einem Team, das mit hohem Qualitätsanspruch gemeinsame Erfolge erzielt!

What you get

  • Sprungbrett für Deine Weiterentwicklung innerhalb einer dynamischen Agentur
  • 15h pro Woche
  • Teamwork mit flachen Hierarchien und engagierten Kolleg*innen
  • moderner Arbeitsplatz in Seenähe (wo es auch ein Sprungbrett gibt)
  • renommierte Kunden
  • Schulungen
  • Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Beginn: sofort, langfristige Position

Liest sich gut? Dann lerne uns kennen: Wir freuen uns auf Dein Motivationsschreiben inkl. Lebenslauf und Gehaltsvorstellung an bewerbung@ad-am.at.

ART DIRECTOR*IN (M,W,D)

Du hast das ästhetische Gespür für die Marken Deiner Kunden und liebst es diese im Team weiterzuentwickeln? Du behältst auch im chaotischsten Kreativprozess den Überblick?

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Who we are

ADAM ist der Fullservice Anbieter für messbare 360° Kommunikation im Offline und Online Bereich. Wir denken nicht in Medien, wir denken in Lösungen.
An unserem Standort in Altmünster am Traunsee kreiren und entwickeln wir medienübergreifende Kampagnen für Österreichs führende Unternehmen im B2B und B2C Bereich, setzen sie um und liefern messbare Ergebnisse.
Immer am Puls der Zeit, 100% Einsatz und Know-how sowie serviceorientiertes Handeln zeichnen uns aus.
Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und unsere Kunden begeistern.
Wir lieben unsere Arbeit, lachen gerne und begegnen unserem Umfeld auf Augenhöhe.

What you do

  • Kampagnenentwicklungen und -umsetzung
  • Grafische Konzeption diverser Projekte (print/Digital)
  • Verantwortung des Designprozesses und die daraus resultierende Qualitätssicherung
  • Konzeption von kreativen und innovativen Lösungen für DIGITALE Kommunikationskanäle (Webapplikationen, Websites, Apps…)
  • Umsetzung div. Offline Maßnahmen (Directmailings, Folder, Flyer, Plakate…)
  • Bildbearbeitung, channel-spezifische Umsetzungen
  • Teamübergreifendes Arbeiten

What you are

  • Abgeschlossene grafische Schul- bzw. Hochschulausbildung
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Webdesign, Usability, User Interface Design
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Adobe CC (XD, Photoshop, Indesign, Illustrator, Animate, After Effects)
  • Leidenschaft für digitale Trends, Gespür für UX, Farben und Typografie
  • Zuverlässigkeit, Effizienz, Wissensdurst, Teamfähigkeit und hoher Qualitätsanspruch

What you get

  • Hohes Potenzial für Weiterentwicklung innerhalb einer dynamischen Agentur
  • Teamwork mit flachen Hierarchien und engagierten Kolleg:innen
  • Moderner Arbeitsplatz in Seenähe
  • Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Homeoffice nach Vereinbarung
  • Renommierte Kunden

Für diese Stelle ist eine marktübliche Bezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung vorgesehen.

Du kannst dich mit uns identifizieren: Wir freuen uns auf dein Motivationsschreiben inkl. Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und einem Auszug deines Leistungsportfolios an bewerbung@ad-am.at.

 

DIGITAL-SPEZIALIST*IN IM PROJEKTMANAGEMENT (CROSSMEDIAL) (M,W,D)

Online, Apps und Multimedia begeistern Dich? Du denkst gern in technischen Lösungen und sorgst für eine überzeugende Realisierung?

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What you do

  • Umfassende Verantwortung (Planung, Betreuung, Umsetzung) der digitalen Projekte unserer zu betreuenden Kunden, sowie bei möglichen Neugeschäften
  • Projektkoordination/ -management unter anderen von Webseiten-, Online-Konzeptionen
  • Erster Ansprechpartner für Kund:innen und verantwortlich für den Aufbau einer beidseitig zufriedenen, loyalen und langfristigen Geschäftsbeziehung
  • Entwicklung von digitalen Strategien und Maßnahmen im Bereich Marketing, Media und Unternehmenskommunikation
  • Drehscheibe zwischen Kund:innen, interner Kreation und externen Partner:innen (z.B. Ressourcenplanung, Einhaltung von Timings)
  • Verantwortung und Optimierung von Workflow Tools, Budgetierung und Qualitätskontrolle

What you are

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Hochschulausbildung, Schwerpunkt Werbung und Kommunikation, bevorzugt mit Berufserfahrung in Agenturen oder in Werbeabteilungen auf Kundenseite
  • Zielgerichtete und analytische Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und strategisches Denken
  • Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise und proaktives Handeln
  • Einfühlungsvermögen in Kundenthematiken-> Gespür für Menschen und ein gesunder Hausverstand
  • Perfekte Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Effizienz, Wissensdurst, Teamfähigkeit und hoher Qualitätsanspruch
  • Mentalität eines echten Teamplayers

What you get

  • Hohes Potenzial für Weiterentwicklung innerhalb einer dynamischen Agentur
  • Vollzeitbeschäftigung (38,5h pro Woche)
  • Teamwork mit flachen Hierarchien und engagierten Kolleg:innen
  • Moderner Arbeitsplatz in Seenähe
  • Renommierte Kunden
  • Schulungen
  • Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Beginn: sofort, langfristige Position

 

Für diese Stelle ist eine marktübliche Bezahlung, abhängig von Qualifikation und Erfahrung vorgesehen. Du kannst dich mit uns identifizieren?

Liest sich gut? Dann lerne uns kennen: Wir freuen uns auf Dein Motivationsschreiben inkl. Lebenslauf und Gehaltsvorstellung an bewerbung@ad-am.at.

ONLINE-/ SOCIAL MEDIA-SPEZIALIST*IN IM PROJEKTMANAGEMENT (CROSSMEDIAL) (M,W,D)

Du behältst in komplexen Webprojekten ebenso den Überblick wie in der Abwicklung von Social-Media-Kampagnen auf verschiedenen Plattformen?

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What you do

  • Umfassende Verantwortung (Planung, Betreuung, Umsetzung) für die Social-Media-Kanäle der zu betreuenden Kunden, sowie bei möglichen Neugeschäft
  • Projektkoordination/ -management von crossmedialen Strategien (Webseiten-, Social-Media-, Print-Konzeptionen)
  • Erster Ansprechpartner für Kund:innen und Verantwortlich für den Aufbau einer beidseitig zufriedenen, loyalen und langfristigen Geschäftsbeziehung
  • Entwicklung von Marketing-, Media- und Kommunikationsstrategien im Team
  • Drehscheibe zwischen Kund:innen, interner Kreation und externen Partner:innen (z.B. Ressourcenplanung, Einhaltung von Timings)
  • Verantwortung und Optimierung von Workflow Tools, Budgetierung und Qualitätskontrolle

What you are

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Hochschulausbildung, Schwerpunkt Werbung und Kommunikation, bevorzugt mit Berufserfahrung in Agenturen oder in Werbeabteilungen auf Kundenseite
  • Zielgerichtete und analytische Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und strategisches Denken
  • Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise und proaktives Handeln
  • Einfühlungsvermögen in Kundenthematiken-> Gespür für Menschen und ein gesunder Hausverstand
  • Perfekte Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Effizienz, Wissensdurst, Teamfähigkeit und hoher Qualitätsanspruch
  • Mentalität eines echten Teamplayers

What you get

  • Hohes Potenzial für Weiterentwicklung innerhalb einer dynamischen Agentur
  • Ab 35h pro Woche
  • Teamwork mit flachen Hierarchien und engagierten Kolleg:innen
  • Moderner Arbeitsplatz in Seenähe
  • Renommierte Kunden
  • Schulungen
  • Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Beginn: sofort, langfristige Position

Für diese Stelle ist eine marktübliche Bezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung vorgesehen. 

Liest sich gut? Dann lerne uns kennen: Wir freuen uns auf Dein Motivationsschreiben inkl. Lebenslauf und Gehaltsvorstellung an bewerbung@ad-am.at.

MOTION DESIGNER*IN (M,W,D)

Du setzt Ideen in Bewegung und hebst mit perfekt abgestimmten Effekten die Botschaften unserer Kunden auf eine spannende, emotionale Bühne!

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