Pflegegeld-App für die AK Salzburg

THAT´S HOT I AK Salzburg

Auch die Salzburger Arbeiterkammer vertraut der Werbeagentur am Traunsee, wenn es um Lösungen aktueller Themenstellungen geht. Stichwort: Pflegegeld! Beantragung und Einstufung erfordern umfangreiche Angaben, als Erleichterung empfahlen die Digitalexperten aus Altmünster eine App, die von ADAM auch konzipiert, grafisch designt und entwickelt wurde. Die Pflegegeld-App ermöglicht die einfache Datenerfassung mittels Fragebogen, informiert über mögliche Ansprüche und macht die verlangte Dokumentation der Betreuungs- und Pflegearbeiten einfach und komfortabel. Auch der Export dieser Unterlagen für die Einstufung durch den Sachverständigen erfolgt auf Knopfdruck.

Anleitungsvideo und Komplettbetreuung

Für die App wurde ein eigenes Anleitungsvideo erstellt, um die Bedienung zu erleichtern. Bei ADAM wurden dafür auch alle Illustrationen entwickelt. Dieser Stil zieht sich auch durch die begleitende Kommunikation, wie z.B. die Aufsteller für die Verwendung in den Büros der AK sowie in Arztpraxen. Darüber hinaus konzipiert die Werbeagentur aus Oberösterreich aber auch Selfmailer für den Versand der AK-Karte, verschiedene Folder, Flyer u.v.m.